von Mittwoch 29. Mai bis Sonntag 2. Juni 2024, 4 Nächte
Arrangement 1
Andrea Chénier, U. Giordano, am 30.
Antonio Pappano - David McVicar
Sondra Radvanovsky, Katia Ledoux,
Jonas Kaufmann
Der gebürtige Münchner Jonas Kaufmann (*1969) gehört zu den bekanntesten und gefragtesten Tenören seiner Zeit. 1994 schloss er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater München mit dem Examen als Opern- und Konzertsänger ab. Er sang an allen bedeutenden Bühnen der Welt und gab 2010 sein Debüt bei der Festspieleröffnung der Bayreuther Festspiele in Wagners Lohengrin. 2009 wurde er für diese Rolle auch an der Bayerischen Staatsoper als Sänger des Jahres ausgezeichnet.
Neben seiner Tätigkeit als Opernsänger tritt Jonas Kaufmann auch als Konzertsänger auf, begleitet vom Pianisten Helmut Deutsch. 2013 wurde er zum Bayerischen Kammersänger ernannt und erhielt drei Jahre später das Bundesverdienstkreuz. 2018 folgte der Bayerische Maximiliansorden.
Der erfolgreiche und vielseitige Künstler, der im italienischen, französischen und deutschen Fach beheimatet ist, hat Exklusivverträge mit den Plattenfirmen DECCA (Universal Music) und Sony Classical abgeschlossen. Zahlreiche Alben und Auftritte auch jenseits der klassischen Musik belegen seine weltweite Popularität ebenso wie die stets ausverkauften Vorstellungen, die mit seiner Teilnahme verbunden sind.
Jonas Kaufmann, Alexander Kravets, Carlos Álvarez
Royal Opera House
Le nozze di Figaro
W. A. Mozart
Mit „Le nozze di figaro“ beginnt die glückliche und fruchtbare Zusammenarbeit W. A. Mozarts (1756-1791) mit seinem Librettisten Lorenzo Da Ponte, die beiden Erfolg und künstlerische Genugtuung bringen sollte. Obwohl Da Ponte vorsichtshalber, die scharfe Zensur bedenkend, auf den beißenden Sarkasmus von Beaumarchais’ Original verzichtete, das als Vorlage für die neue opera buffa diente, blieb dennoch genug Zündstoff zu einem großen Thema der damaligen Zeit enthalten: Die Auseinandersetzung mit den komplexen Beziehungen zwischen den Gesellschaftsschichten bzw. die Diskriminierung der unteren Klassen durch die oberen.
Während Graf Almaviva einen reaktionären Vertreter des Adels verkörpert, wird der gewitzte Figaro als Vertreter des aufstrebenden dritten Standes vorgestellt. Zwei Kräfte stehen sich hier gegenüber, die im vorrevolutionären Europa jeweils die Macht für sich beanspruchen. Mozart fand in dem leidenschaftlichen und an Ironie kaum zu überbietenden Stück soviel von dem wieder, was er an Schmach und Enttäuschungen während seines Künstlerlebens erfahren hatte, dass er all seine bitteren Erfahrungen und Seelenqualen in die Komposition einfließen ließ.
Der Erfolg der Uraufführung 1786 in Wien unter der Regentschaft Kaiser Joseph II. war trotz der brisanten Thematik groß. „Le nozze di figaro“ gehört heute zu einer der beliebtesten und meist gespielten Opern weltweit.
Le nozze di Figaro, W. A. Mozart, am 1., 17.00 Uhr
Tabita Berglund - Bruno Ravella
Samantha Clarke, Claire Lees, Bethany Horak-Hallett, Rafael Fingerlos, David Ireland
Garsington Opera



Hotelinformationen für London & Garsington 1
London & Garsington, Hartwell House & One Aldwych London & Garsington, Hartwell House & One Aldwych
Hartwell House & One Aldwych *****
Das zur Relais & Chateaux-Gruppe gehörende Hartwell House & Spa *****, pittoresk eingebettet in eine Parklandschaft, ist der Inbegriff eines englischen Landsitzes. Alle 46 Zimmer und Suiten sind luxuriös eingerichtet. Das ursprünglich für die Hamden-Familie erbaute Country House aus dem frühen 17. Jhdt. gewährte schon Ludwig XVIII. Exil. Seit über 25 Jahren verwöhnt Daniel Richardson seine Gäste mit exquisiter Küche. Die Fahrtzeit zur Garsington Opera beträgt eine halbe Stunde.

Das denkmalgeschützte Gebäude des Hotel One Aldwych ***** aus der Zeit Edwards des VII. empfängt Sie mitten im Theaterdistrikt Covent Garden und bietet Ihnen moderne und zeitgenössische, mit Liebe zum Detail und sehr hochwertig ausgestattete Zimmer. Entspannen Sie im Wellness- und Fitnesscenter mit 18-Meter Swimming-Pool sowie hauseigenem SPA. Lassen Sie sich in der Lobby und Bar beim traditionellen Afternoon-Tea und im Restaurant „Indigo“ verwöhnen. Das Royal Opera House erreichen Sie in weniger als fünf Gehminuten.



Pauschalpreis pro Person für London & Garsington 1
EZ-Zuschlag/ Nacht
Hartwell House & One Aldwych
ab 3.990,- Euro
280-350,- Euro



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum / vom Hotel, Privattransfer London - Garsington, Festspieltransfers, Pausenpicknick, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.