von Dienstag 16. bis Samstag 20. Juli 2024, 4 Nächte
Arrangement 4
Un Giorno di Regno, G. Verdi, am 17., 18.00 Uhr
Tobias Ringborg - Christopher Alden
Christine Rice, Madison Leonard, Joshua Hopkins, Henry Waddington, Oliver Sewell, Grant Doyle
Garsington Opera
Tosca
G. Puccini
„Tosca“ wurde am 14. Januar 1900 am Teatro Costanzi, dem heutigen Teatro dell’Opera di Roma uraufgeführt, symbolträchtig am Ort des Geschehens. Der Abend war ein gesellschaftliches Großereignis und neben Premierminister und der Königin waren auch die Komponisten Pietro Mascagni und Francesco Cilea anwesend. Mit seiner „Tosca“ betrat Giacomo Puccini (1858-1924) ein neues Jahrhundert und bekannte sich durch stark theatralische, auf Effekt bedachte Szenen mit ihr zur veristischen Oper einserseits als auch zur tragisch-heroischen Grand-Opéra andererseits.
Nachdem der Komponist das gleichnamige Drama von Victorien Sardous gesehen hatte, das mit Sarah Bernhardt in der Hauptrolle ein riesiger internationer Erfolg war, bemühte er sich bei Sardou erfolgreich um die Rechte für die Erstellung eines Librettos. Die Fülle der musikalischen Einfälle (mehr als 60 Themen treten leitmotivisch auf) und die atemlose Abfolge von Ereignissen sind wesentlich für die ungeheure Spannung und Dramatik der Oper verantwortlich. Durch die Fokussierung auf die Hauptperson gilt das Werk als “Primadonnenoper” schlechthin. Obwohl immer wieder vermutet wurde, dass hinter der Tosca eine historische Figur steht, so sind Personen und Handlung frei erfunden.
Der Hintergrund, vor dem sich die Handlung entspinnt, ist mit dem Zweiten Koalitionskrieg und der Schlacht bei Marengo im Jahr 1800 zwischen französischen und österreichischen Truppen allerdings historisch bestimmt. Napoleons vermeintliche Niederlage und sein dann doch abschließender Sieg über die Koalitionstruppen werden im 1. sowie im 2. Akt der Oper vermeldet.
Heute gehört „Tosca“ zu den beliebtesten und meist gespielten Opern überhaupt.
Tosca, G. Puccini, am 19.
Angel Blue, Russell Thomas, Alexeij Isaev
Royal Opera House



Hotelinformationen für London & Garsington 4
London & Garsington, Hartwell House & One Aldwych London & Garsington, Hartwell House & One Aldwych
Hartwell House & One Aldwych *****
Das zur Relais & Chateaux-Gruppe gehörende Hartwell House & Spa *****, pittoresk eingebettet in eine Parklandschaft, ist der Inbegriff eines englischen Landsitzes. Alle 46 Zimmer und Suiten sind luxuriös eingerichtet. Das ursprünglich für die Hamden-Familie erbaute Country House aus dem frühen 17. Jhdt. gewährte schon Ludwig XVIII. Exil. Seit über 25 Jahren verwöhnt Daniel Richardson seine Gäste mit exquisiter Küche. Die Fahrtzeit zur Garsington Opera beträgt eine halbe Stunde.

Das denkmalgeschützte Gebäude des Hotel One Aldwych ***** aus der Zeit Edwards des VII. empfängt Sie mitten im Theaterdistrikt Covent Garden und bietet Ihnen moderne und zeitgenössische, mit Liebe zum Detail und sehr hochwertig ausgestattete Zimmer. Entspannen Sie im Wellness- und Fitnesscenter mit 18-Meter Swimming-Pool sowie hauseigenem SPA. Lassen Sie sich in der Lobby und Bar beim traditionellen Afternoon-Tea und im Restaurant „Indigo“ verwöhnen. Das Royal Opera House erreichen Sie in weniger als fünf Gehminuten.



Pauschalpreis pro Person für London & Garsington 4
EZ-Zuschlag/ Nacht
Hartwell House & One Aldwych
ab 3.960,- Euro
280-350,- Euro



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum / vom Hotel, Privattransfer London - Garsington, Festspieltransfers, Pausenpicknick, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.